06. Juni 2018
So...das wird mein letzter Eintrag in mein öffentliches Tagebuch sein, was mache ich jetzt nur abends🙄...meine Mädels ärgern😄. Ein fürchterlicher Schrei um kurz vor 5 hat mich aus dem Schlaf gerissen. Ich dachte erst, da wird jemand traktiert, aber nach ein paar Sekunden war klar, das es nur ein Spinner ist, der seine Sorgen lautstark mitteilen wollte. Schlafen konnte ich nicht mehr, irgendwie kam langsam die Aufregung vor der Heimreise. Ich habe meine Sachen dann schon mal...
05. Juni 2018
Wenn ich eines hier auf meiner Reise gelernt habe, ist es flexibel zu sein und auch wenn man sich schon viele Gedanken gemacht hat und der Plan steht, dann doch wieder davon abzuweichen😄. Eigentlich wollte ich morgen mit dem Zug von Santa Barbara nach LA fahren, mir an der Union Station gegen Mittag einen Mietwagen besorgen und dann die Besorgungen für die Familie und mein Rad machen. Aber mir war das irgendwie alles zu eng. Also fing ich an zu suchen, im World Wide Web. Immer wieder hin...
04. Juni 2018
Was ein schöner Tag...ich liege am Refugio State Beach und bin überglücklich, das bis jetzt alles so gut geklappt hat. Vor der Tour heute hatte ich etwas Respekt, aber am Ende ging es einfacher, als gedacht. Es waren auch nur 120km und nicht 133, dazu auch nur knapp 1600 Höhenmeter und nicht 2000. Wegen der Hitze im Landesinneren wollte ich eigentlich schon um kurz nach sieben losfahren, aber ich habe „verpennt“ und so ging es erst 8:20 Uhr los. Nach 2km schon die ersten Wellen, Wind...
03. Juni 2018
Der nackte Wahnsinn, der hier in Pismo Beach geschieht. Hätte ich ein Herz aus Kolben, dann hätte ich mich wohl heute unzählige Male verliebt. Jetzt weiß ich auch, warum es hier so voll ist. Hier isteine Oldtimer-Parade, das so etwas hier ist, wusste ich ja schon gestern. Aber WAS hier abgeht, ist der absolute Hammer. Ich sitze noch bei Guiseppe und trinke mein Corona und hier fahren immer nochVintage-Cars vorbei, einer schöner als der andere. Ich weiß nicht wie viele, 100? 200? more? I...
02. Juni 2018
Kurz vor acht und ich sitze in den Dünen von Oceano Beach, Nähe Pismo Beach. Ich habe zum Glück noch etwas zum schlafen gefunden, aber dazu gleich mehr. Die Nacht war awful. Teenies auf dem Campground haben die Nacht zum Tag gemacht und dem Host war es sch... egal. Irgendwann war Ruhe und ich konnte schlafen. Morgens schon früh wach geworden, vielleicht auch wegen dem Gedanken ob auch alles klappt. John wollte mich ja um 9:30 vom Plaskett Creek Campground abholen und mich hinter die...
01. Juni 2018
Jetzt bin ich richtig in der Natur, flashing toilet ja, running water no. Netz und WiFI wie gestern natürlich auch nicht. Ein wunderschöner Tag. Wie ein Naturfilm, den man sich im Kino anschaut. Das war mit einer der schönsten Streckenabschnitte, was soll da noch schöneres kommen. Gestern habe ich mich noch ewig mit André, dem Hiker aus Amerika unterhalten. Super sympathischer Typ. Als es dunkel wurde, wollte ich aber noch etwas lesen, bin dann ins Zelt und total früh eingeschlafen, um...
31. Mai 2018
Ein Tag ohne WiFi geht zu Ende. Heute bin ich in Big Sur, einem wunderschönen Nationalpark etwas von der Küste entfernt, aber eben auch abgeschieden, Natur pur. Das Lagerfeuer lodert, das Nudelwasser beginnt zu kochen. Ich wollte heute gar nicht aus dem Hotelbett raus😂. Das Hotel Monterey Bay Lodge war schön und die Annehmlichkeiten natürlich auch. Da liegt man 2 Tage in weißen Laken und schon ist man verpimpelt😉. Irgendwann bin ich dann aufgestanden und war um 9:30 Uhr auf dem Rad....
30. Mai 2018
Heute bin ich bewusst den ganzen Tag kein Rad gefahren, bis 7 geschlafen, lange gefrühstückt, dann bis 12 Uhr an den Pool, viel gelesen und auch in die Poolfluten gestürzt. Dann habe ich mich by foot auf dem Weg zum Monterey Aquarium gemacht. Das ist echt amazing und wer jemals in der Nähe ist, der M U S S es besuchen, auch wenn die Preise für den Eintritt echt gepfeffert sind, 49 Dollar sind mal ein Wort. Die Anlage ist mit viel Liebe und Verstand aufgebaut, man darf an vielen Stationen...
29. Mai 2018
Ich sitze hier auf der Hotelveranda und habe morgen meinen ersten Ruhetag, deswegen der Jubel😉. Ich brauche ihn auch, das habe ich heute gemerkt. Es waren nur 67km und 770 Höhenmeter, aber...derWindhat nach 20km gedreht und dann kam er von vorne, headwind, wie man hier sagt. Es war kein Wind mehr, fast schon Sturm, man hat das Gefühl, gehen eine Wand zu fahren, gegen die Natur ist derMenschecht eine Nichtigkeit. Die Strecke von Santa Cruz nach Monterey war trotzdem schön. Meistens...
28. Mai 2018
Heute war ich schon um viertel vor sechs wach und habe gleich angefangen mich fertig zu machen, ausgiebig zu frühstücken und dann zu packen. Kurz vor dem losfahren habe ich noch gehört, Vancouver to LosAngeles und dazu noch anerkennende Blicke, das tat irgendwie gut. Mittlerweile geht die Packerei dermaßen Hand in Hand, ist ne Wonne. Um kurz vor neun sass ich schon auf dem Rad, der Wind die erste Stunde noch gegen mich, dann hat er zum Glück gedreht. Es ging ständig an der Küste lang,...